Am 01. April 2023 spielten Abwärts im SO 36 in Berlin.
Das Konzert war Teil der Tour 2023 und fand in einer Location statt, die für Punk- und Rockkonzerte seit Jahrzehnten eine feste Adresse ist.
Für mich war es ein besonderes Konzert: Als langjähriger Fan von die ärzte war es spannend, Rodrigo González in diesem kleineren Clubrahmen zu erleben.
Gleichzeitig blieb der Abend durch den späteren Tod von Frank Z. im Mai 2023 auch ein sehr persönlicher Rückblick auf diese Band.